Gestern war ich in Osnabrück. Dort fand die Fachtagung „Vom Stift zum Schreiber“ der Servicestelle Schule-Wirtschaft statt. Und gleich zu Beginn habe ich den Vortrag „Ausbildungsmarketing für Azubiflüsterer® – Wie Ausbildungsbetriebe Schüler*innen für ihre Unternehmen begeistern“ gehalten. Die 160 Teilnehmer (Schulen der Region und Ausbilder aus der Wirtschaft) konnten viele Tipps für ihr Ausbildungsmarketing mitnehmen.

160 Teilnehmer erhielten viele Tipps für ihr Ausbildungsmarketing

Ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen zum Vortrag, die ich bisher erhalten habe.

Bericht und Video zur Fachtagung online

Einen kleinen Bericht zur Veranstaltung gibt es auf den Internetseiten von binkos, dem Übergangsmanagement Schule – Wirtschaft in Osnabrück. Zudem ist sogar ein Video mit Ausschnitten aus der Veranstaltung auf YouTube online. Darin gibt es auch ein paar Statements von mir zum Azubimarketing. Schauen Sie doch einfach einmal rein. Ich fand es eine sehr gelungene Veranstaltung.