Startseite > Profil > Referenzen > Kundenstimmen

Kundenstimmen
– Was Kunden über Sabine Bleumortier sagen

Trainings für Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende

{

Mir hat das Telefontraining sehr geholfen. Durch die vielen Übungen, Tipps und ins Diktiergerät sprechen habe ich mehr Sicherheit bekommen und Mut gesammelt. Frau Bleumortier hat ihre Aufgabe sehr gewissenhaft erledigt und konnte uns allen etwas beibringen.“
(Auszubildende, Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG)

{

Ich kann das Training wärmstens weiterempfehlen – Frau Bleumortier schöpft aus einem großen Erfahrungsschatz, an dem Sie die Teilnehmenden gern teilhaben lässt und auf deren individuelle Fragen eingeht. Auf den Punkt gebrachtes Wissen, das gleich geübt wurde sowie ein angenehmer Methodenmix haben zu sehr hoher Praxisnähe und Kurzweiligkeit beigetragen. Die Situationen sind (wie es der Name auch verspricht) auf den Umgang mit Azubis zugeschnitten, lassen sich aber auch prima auf andere Bereiche übertragen.
Ansprechende Schulungsunterlagen sowie sehr gute Kommunikation im Vorfeld und nach dem Seminar runden das Paket ab. So wünscht man sich ein gelungenes Seminar. Preis-Leistung stimmt hier bestes – Danke, Frau Bleumortier!“
(Dipl.-Psych. Christiane Breu, intersyst gmbh/ “Onkel Sax”-Ausbildungskampagne)

{

Es war das beste, interessanteste und kurzweiligste Seminar seit Jahren. Und es war dicht am Alltag. All das kann man nicht von allen Seminaren, die man im Laufe der Jahre besucht, sagen!“ (Annabelle Kanning)

{

Wir führten im Jahr 2008 das Training „Knigge für Azubis“ durch. Um die Inhalte besser kennen zu lernen, hatte das ganze Ausbildungsteam zunächst das Seminar besucht und war einstimmig der Meinung, dass es für die Azubis angeboten werden sollte. Das Seminar kam insgesamt sehr gut an und ich wurde von einigen Kollegen angesprochen, weil unsere Nachwuchskräfte in der Kantine so freundlich gegrüßt hatten! … Es war auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Frau Bleumortier hat dieses Seminar mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art kompetent und humorvoll geleitet und einen sicheren Umgang mit unterschiedlichsten Situationen vermittelt. Vielen Dank dafür.“
(Sophia von Loewenich, Leiterin kaufmännische Ausbildung, Flughafen München GmbH)

{

Mit Sabine Bleumortier führen wir seit 2010 das Seminar „Knigge und Telefontraining“ für Auszubildende durch. Das Seminar kommt bei den Auszubildenden sehr gut an, die Teilnehmer loben vor allem die offene und sehr freundliche Art der Trainerin und die spielerisch aufgebauten Inhalte. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und die Rollenspiele und Übungen sorgen für den nötigen Praxisanteil. Das Seminar „Ausbildungskonzeption“ bieten wir in Zusammenarbeit mit Frau Bleumortier ebenfalls seit 2010 an. Die Zielgruppe sind Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte. Die Rückmeldung ist stets sehr positiv, die Ausbilder schätzen vor allem die hohe Professionalität der Trainerin und die enge Verzahnung der Theorie mit praktischen Beispielen.“
(Jana Sebus, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern)

{

Kein Ausbildertraining von der Stange! Frau Bleumortier geht individuell auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer ein. Der Erfahrungsaustausch untereinander wird gefördert und gefordert.”
(Alexandra Wellinger, HELU KABEL GmbH)

{

Das Training für Ausbildungsbeauftragte hat uns sehr gut gefallen. Frau Bleumortier hat das Seminar sehr erfrischend und lebendig gestaltet und uns sehr nützliche, hilfreiche Tipps und Anregungen für die Ausbildungsbeauftragten mit auf den Weg gegeben. „Jetzt hab ich richtig Lust darauf, das alles mit meinem Auszubildenden in die Praxis umzusetzen“ war die Aussage einer Teilnehmerin.“
(Nadine Lugner, Kunze Medien AG)

{

Frau Bleumortier hat mit uns in einem gelungenen zweitägigen Training einen anschaulichen Wegweiser erarbeitet. Aufgrund der praxistauglichen Tipps wird jede/r Ausbildungsbeauftragte sehr viel in die Ausbildungsbetreuung umsetzen können.“
(Doris Focken, Landkreis Cloppenburg)

{

Das Seminar war hervorragend vorbereitet, sehr gut strukturiert und zu 100% praxisbezogen. Durch ihre umfangreiche Erfahrung kann Frau Bleumortier stets sehr anschauliche Beispiele und wichtige Tipps weitergeben. Ein Tag, der unseren Auszubildenden und mir sehr viel gebracht hat!“
(Elisabeth Anthofer, Lebensversicherung von 1871 a.G. München)

{

Wer ausbildende Fachkräfte qualifizieren will, ein Muss. Im inhaltlich ausgefeilten Workshop werden alle wichtigen Themen für Ausbildungsbeauftragte kurzweilig und praxisnah vermittelt.”
(Jürgen Frank, POCO Einrichtungsmärkte GmbH)