In der Zeitschrift „wir Ausbilder“ wurde gerade ein Beitrag von mir veröffentlicht: „Ausbilden auf Augenhöhe“.

wir Ausbilder

Ein wie ich finde, sehr spannendes und wichtiges Thema gerade in der betrieblichen Ausbildung – aber natürlich nicht nur.

Was bedeutet Ausbilden auf Augenhöhe und wie kann es umgesetzt werden?

  • Was bedeutet auf Augenhöhe eigentlich?
  • Was muss ich als Ausbilder beachten, wenn ich meinen Auszubildenden gleichberechtigt gegenüber treten möchte?
  • Und wie kann ein Ausbilden auf Augenhöhe in den verschiedenen Phasen der Ausbildung (vor Ausbildungsbeginn, während der Ausbildung und am Ausbildungeende) aussehen?

Antworten auf diese Fragen gibt es im Beitrag. Ich wünsche allen Lesern viele Impulse und tipps beim Lesen des Fachartikels.

Fangen daher auch Sie spätenstens jetzt mit dem Ausbilden auf Augenhöhe an.

Übrigens gibt es auch einen Vortrag von mir zum Thema. Mehr Informationen dazu finden Sie auf meiner Vortragsseite.