„Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Apps und Videoimpulse zur Seminarnachbereitung unterstützen die Umsetzung in den Ausbildungsalltag.“

Präsentieren für Auszubildende

Fit im Präsentieren – Und plötzlich hören alle zu!

Azubitraining Präsentieren Azubis Seminar

Themen vor Gruppen zielgruppengerecht zu präsentieren, das gehört auch bei Auszubildenden schon von Beginn der Ausbildung an dazu. Und spätestens bei der mündlichen Prüfung wird ein guter Umgang mit den Präsentationsmedien und eine packende Präsentation vorausgesetzt.

In diesem Präsentationstraining lernen Auszubildende mit allen wichtigen Punkten zum Thema Präsentation gewandt umzugehen und können Gelerntes anschließend sofort in die Praxis umsetzen.

Wie bereite ich eine zielgerichtete und zielgruppengerechte Präsentation vor und führe diese erfolgreich durch? Im Seminar wird an Präsentationen aus dem Alltag der Auszubildenden geübt.

Einzel- und Gruppenpräsentationen, Selbstanalyse und Übungen sorgen im Azubitraining für einen hohen Praxisanteil und sichern den Transfer schon während der Berufsausbildung.

{

Das Seminar war hervorragend vorbereitet, sehr gut strukturiert und zu 100% praxisbezogen. Durch ihre umfangreiche Erfahrung kann Frau Bleumortier stets sehr anschauliche Beispiele und wichtige Tipps weitergeben. Ein Tag, der unseren Auszubildenden und mir sehr viel gebracht hat!“
(Elisabeth Anthofer, Lebensversicherung von 1871 a.G. München)