„Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Apps und Videoimpulse zur Seminarnachbereitung unterstützen die Umsetzung in den Ausbildungsalltag.“

Lehrmethoden für Azubibetreuer

Moderne Lehrmethoden für den Ausbildungsalltag – Wie bringe ich es meinem Azubi bei?

Mit konservativen Lehrmethoden ist es heute schwierig Auszubildende zu motivieren. Und vielen Ausbildungsbeauftragten ist die Vielfalt der möglichen Methoden gar nicht bewusst. In diesem Vertiefungsmodul für ausbildende Fachkräfte lernen diese moderne Ausbildungsmethoden anzuwenden. Dies führt zu zufriedenen Auszubildenden und einer erfolgreichen Ausbildung in Ihrem Ausbildungsbetrieb.

Die Ausbildungsbeauftragten lernen die Vielfalt an modernen Lehrmethoden kennen. Im Seminar zur Ausbilderqualifizierung finden sie geeignete Methoden für die Lerninhalte ihrer Abteilung (und für das entsprechende Berufsbild) und können diese situationsgerecht und effizient anwenden. Dies alles unter Berücksichtigung der Person des Auszubildenden und des Ausbilders.