Kundenstimmen
– Was Kunden über Sabine Bleumortier sagen

Beratung von Ausbildungsbetrieben

{

Frau Bleumortier hat uns im Recruitierungsprozess professionell unterstützt – von der Auswahl der Bewerber bis zur Teilnahme als Beobachterin in unseren Azubi-Assessment-Centern. Ich persönlich schätze ihre analytischen Fähigkeiten Ausbildungsprozesse zu erfassen, zu strukturieren und in kürzester Zeit Verbesserungsvorschläge bieten zu können. In der Auswahl eines Azubi-Planungstool hat sie uns ebenfalls beraten. Auch zukünftig werden wir auf die Mithilfe von Frau Bleumortier nicht verzichten.“
(Claudia Obermeier, ADAC e.V.)

{

Sabine Bleumortier erstellte eine fundierte externe Analyse der Ausbildung bei adidas. Diese Dokumentation, wie auch die enthaltenen Empfehlungen dienten uns als eine wertvolle Grundlage für die Weiterentwicklung der Ausbildung. Die Zusammenarbeit war sehr professionell, pro-aktiv und ein guter Start für die weitere Kooperation.“
(Andreas Lämmlein, adidas AG)

Trainings für Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende

{

Mir hat das Telefontraining sehr geholfen. Durch die vielen Übungen, Tipps und ins Diktiergerät sprechen habe ich mehr Sicherheit bekommen und Mut gesammelt. Frau Bleumortier hat ihre Aufgabe sehr gewissenhaft erledigt und konnte uns allen etwas beibringen.“
(Auszubildende, Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG)

{

Wir führten im Jahr 2008 das Training „Knigge für Azubis“ durch. Um die Inhalte besser kennen zu lernen, hatte das ganze Ausbildungsteam zunächst das Seminar besucht und war einstimmig der Meinung, dass es für die Azubis angeboten werden sollte. Das Seminar kam insgesamt sehr gut an und ich wurde von einigen Kollegen angesprochen, weil unsere Nachwuchskräfte in der Kantine so freundlich gegrüßt hatten! … Es war auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Frau Bleumortier hat dieses Seminar mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art kompetent und humorvoll geleitet und einen sicheren Umgang mit unterschiedlichsten Situationen vermittelt. Vielen Dank dafür.“
(Sophia von Loewenich, Leiterin kaufmännische Ausbildung, Flughafen München GmbH)

{

Mit Sabine Bleumortier führen wir seit 2010 das Seminar „Knigge und Telefontraining“ für Auszubildende durch. Das Seminar kommt bei den Auszubildenden sehr gut an, die Teilnehmer loben vor allem die offene und sehr freundliche Art der Trainerin und die spielerisch aufgebauten Inhalte. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und die Rollenspiele und Übungen sorgen für den nötigen Praxisanteil. Das Seminar „Ausbildungskonzeption“ bieten wir in Zusammenarbeit mit Frau Bleumortier ebenfalls seit 2010 an. Die Zielgruppe sind Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte. Die Rückmeldung ist stets sehr positiv, die Ausbilder schätzen vor allem die hohe Professionalität der Trainerin und die enge Verzahnung der Theorie mit praktischen Beispielen.“
(Jana Sebus, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern)

{

Das Seminar war top organisiert, absolut praxisorientiert und auf die Seminarteilnehmer fokussiert. Jeder merkt, dass Sie nicht nur umfassende Eigenrecherche in der Fachliteratur betreiben, sondern ebenso umfassende Erfahrung mit Auszubildenden haben. Ihre Erfahrung mit Seminaren einerseits für Ausbilder/Ausbildungsbeauftragte und andererseits für Auszubildende ist für die Seminarteilnehmer besonders interessant.“
(Thomas Willruth, Klinik Oberammergau)

{

Das Training für Ausbildungsbeauftragte hat uns sehr gut gefallen. Frau Bleumortier hat das Seminar sehr erfrischend und lebendig gestaltet und uns sehr nützliche, hilfreiche Tipps und Anregungen für die Ausbildungsbeauftragten mit auf den Weg gegeben. „Jetzt hab ich richtig Lust darauf, das alles mit meinem Auszubildenden in die Praxis umzusetzen“ war die Aussage einer Teilnehmerin.“
(Nadine Lugner, Kunze Medien AG)

{

Frau Bleumortier hat mit uns in einem gelungenen zweitägigen Training einen anschaulichen Wegweiser erarbeitet. Aufgrund der praxistauglichen Tipps wird jede/r Ausbildungsbeauftragte sehr viel in die Ausbildungsbetreuung umsetzen können.“
(Doris Focken, Landkreis Cloppenburg)

{

Das Seminar war hervorragend vorbereitet, sehr gut strukturiert und zu 100% praxisbezogen. Durch ihre umfangreiche Erfahrung kann Frau Bleumortier stets sehr anschauliche Beispiele und wichtige Tipps weitergeben. Ein Tag, der unseren Auszubildenden und mir sehr viel gebracht hat!“
(Elisabeth Anthofer, Lebensversicherung von 1871 a.G. München)

{

Wer ausbildende Fachkräfte qualifizieren will, ein Muss. Im inhaltlich ausgefeilten Workshop werden alle wichtigen Themen für Ausbildungsbeauftragte kurzweilig und praxisnah vermittelt.“
(Jürgen Frank, POCO Einrichtungsmärkte GmbH)

{

Wir schätzen Frau Bleumortier als engagierte Referentin unserer Online-Kurse. Die Zusammenarbeit ist stets sehr freundlich und professionell. Die sehr guten Bewertungen unserer Teilnehmer und ihre praktischen Tipps für den Ausbildungsalltag bestätigen Ihr didaktisches und fachliches Know-how.“
(Anne-Katrin Thermann, Quadriga Online Education)

{

Ihnen wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ich freue mich auf die weiterhin sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit mit Ihnen in 2012. Das abgelaufene Jahr ist wirklich sehr gut gelaufen und wir haben es hier auch dank Ihres Engagements und hoher Professionalität innerhalb kurzer Zeit geschafft die Ausbilderseminare als Marke und Institution bei Siemens und den Tochtergesellschaften zu verankern. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich und bin sehr froh, dass wir Sie hier gewinnen konnten.“
(Heinz-Joachim Fischer, Siemens AG)

Vorträge rund um die Berufsausbildung

{

Das Feedback zum Vortrag war durchweg positiv. Ihr Vortrag war unterhaltsam und locker. Und durch die Einbeziehung der Zuhörer war es für diese kurzweilig und lehrreich.“
Birgit Döhne (Frankenpost Verlag GmbH)

{

Toll, wie leicht & locker, unterhaltsam und gleichzeitig hochprofessionell Dein Vortrag war. Chapeau! Merci auch für die wertvollen Gedankenanregungen wie ein effektives Zusammenspiel der unterschiedlichen Generationen funktionieren kann.“
Karin Maria Schertler (Geschäftsleiterin – Serviceplan Agenturgruppe)

.
Die folgenden drei Statements beziehen sich auf die Keynote „Von der Hundeerziehung zum Azubiflüsterer“ im Rahmen der Prüfung zum „Professional Speaker GSA (SHB)“ im September 2011.

{

Sabine Bleumortier ist eine fantastische Rednerin, die es auf sehr intelligente, anschauliche und lebendige Weise schafft, ihr Publikum für das Thema Ausbildung zu begeistern. Ich bin ein Fan von ihr!“
Dr. Stefan Frädrich (Motivationsexperte, Bestsellerautor)

{

Sabine Bleumortier hat mich mit ihrer Keynote restlos begeistert. Es war ein Vortrag, der Substanz und Wirkung hatte. Vorgetragen von einer begeisternden Rednerin, von der wir sicherlich noch viel hören werden.“
René Borbonus (Vortragsredner, GSA-Dozent)

{

Gutes Thema – toller Dreh – mitreißender  Vortrag. Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten ‚Professional Speaker‘, Sabine!“
Sabine Asgodom (CSP, Mitglied der GSA Hall of Fame, Inhaberin von ASGODOM LIVE, München)