Als mich die Volontärin Lisa Büntemeyer angeschrieben hat, ob ich zu einem Interview über die Generation Z bereit wäre, hat mich das wie immer bei solchen Anfragen sehr gefreut.

Interview für Unternehmermagazin impulse

Die Redakteurin arbeitete gerade an einem Beitrag für das Unternehmermagazin impulse und wir haben einen Telefontermin verabredet. Das Gespräch war sehr angenehm und ich dann auf die Statements von mir, die es in den Beitrag geschafft haben, sehr gespannt.

Nun ist der Beitrag online. Zu finden sind dort auch einige Aussagen von Professor Scholz, der ja das Buch „Generation Z“ geschrieben hat.

Was ist mit den neuen Azubis los?

Im Artikel geht es um Erfahrungen, die Ausbilder mit der jungen Generation gemacht haben und drei Tipps, wie die Zusammenarbeti mit den neuen Auszubildenden der Generation Z gelingen kann. Mir gefällt der lesenswerte Beitrag. Danke für die Gelegenheit zum Interview.

Den Artikel „Generation Z: Was ist mit den neuen Azubis los?“ können Sie bei impulse nachlesen.