Rund 50 Unternehmer folgten dem Ruf des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung des Landkreises Pfaffenhofen (KUS), die am 28. Juni 2017 zum zweiten Unternehmerfrühstück in das neue „Green Deer Hotel“ eingeladen haben. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Wie Sie Auszubildende für Ihren Betrieb begeistern können“.

Impulsvortrag über Ausbildungsmarketing für Azubiflüsterer®

In meinem kurzen Impulsvortrag „Ausbildungsmarketing für Azubiflüsterer“ bin ich auf die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Azubimarketing eingegangen. Auch die Erwartungen und Wüsche der Generation Z kamen nicht zu kurz. Die Teilnehmer konnten so viele Tipps mitnehmen.

Andreas Mayr von der Schreinerei Ludwig Mayr hielt im Anschluss noch den hohen Stellenwert der Ausbildung in seinem Betrieb ein.

Pressespiegel zum Unternehmerfrühstück der KUS

Im Nachgang gab es einige Artikel in der Presse zur Veranstaltung. So wurde z.B. in der Hallertau.info („Unternehmerfrühstück des KUS beleuchtet Ausbildungssituation“) und dem Pfaffenhofener Kurier („Den Stift von damals gibt es nicht mehr“) über das Unternehmerfrühstück berichtet.